Review CCW 2019

Lesezeit ca. < 1 minute

Kaum hat die CCW begonnen geht sie auch schon wieder zu Ende. Es enden drei spannende Tage gefüllt mit neuen Eindrücken und interessanten Gesprächen mit noch interessanteren Menschen.

Viele Menschen, die mich an unserem Stand besuchten, berichteten dass es auf der CCW dieses Jahr allgemein weniger geworden sei. Weniger Besucher und weniger Anbieter ist das durchschnittliche Gefühl. Ich persönlich kann das nicht bestätigen. Ich konnte diese Beobachtung deswegen nicht machen, da ich es an den drei Tagen kaum geschafft habe den Stand zu verlassen (Mittagessen und WC ausgenommen). Daher entstand für mich das Gefühl, es ist eher mehr geworden. Und ich hoffe diesen Eindruck konnten noch viele andere gewinnen.

Ich war rundum begeistert über die vielen Menschen, die mich besuchten und mit mir über Themen wie Personalentwicklung, Workforce Engagement und Mitarbeitermotivation gesprochen haben. Es ist in mir dadurch ein positiver Eindruck entstanden. Viele Personalverantwortliche machen sich darüber Gedanken, wie sie ihre Mitarbeiter mit neuen Eindrücken und Methoden motivieren können. Es wurde erkannt, dass klassische Methoden alleine nicht ausreichend sind und durch neue Ansätze ergänzt werden können. Allgemein rückt der Mitarbeiter zunehmend mehr in den Fokus der Unternehmen.

Freue mich auf die CCW 2020

Für mich persönlich war es erneut eine tolle Erfahrung und ein gutes Gefühl andern helfen zu können und mein Wissen zu teilen. Ich freue mich auf die CCW2020 um dort wieder viele neue Menschen kennen zu lernen und mit vielen alten Bekannten Gespräche fortzuführen.