Hallo und Herzlich Willkommen

Lesezeit ca. < 1 minute

Hallo und herzlich Willkommen

Mein Name ist Stefan Melcher, Jahrgang 1978 und komme aus der schönen Grafschaft Moers am Niederrhein. Ich bin gelernter Mediengestalter, habe in dieser Funktion und darüber hinaus fast 10 Jahre gearbeitet, jedoch seit 2007 als Anwendungsberater in der Softwarebranche zu Hause. Durch viele Zufälle, wie es das Leben einem so bringen kann, habe ich mich also einige Male in meinem Leben inhaltlich umorientiert. Man könnte mir eine gewisse Affinität in Sachen Lernen und Weiterbildung nachsagen.

Heute, als Vater zweier toller Kinder, aber auch als erfahrener Anwendungsberater bin ich der Meinung, dass Bildung, lernen und lehren sehr entscheidene Themen der Gesellschaft sind. Gerade in Deutschland gibt es meiner Meinung nach sehr viel zu tun. Gute Ideen gibt es bereits viele. Seit nun 2 Jahren beschäftige ich mich beruflich sehr intensiv mit Themen wie Gamification, spielerisches Lernen, Workforce Optimisation sowie seit 2019 in studentischer Tätigkeit mit Bildungs- und Erziehungswissenschaften an der Fernuniversität Hagen.

Bildung, Lernen, Lehren und Erziehung sind Themen die seit jeher existieren und nach wie vor aktuell sind. Sie werden den Unterschied in unserer Gesellschaft sowie im Kampf um Fachkräfte im unternehmerischen Kontext machen.

Aus diesem Anlass heraus entschied ich mich diesen Blog zu erstellen. Letztendlich eine Sammlung diverser Inhalte und gedanktlicher Anstöße um mich am Thema zu betiligen. Ich betrachte es als einen dynamischen Gegenstand der sich mit der Zeit sicherlich noch einige Male verändern wird. Durchaus sozialkritisch und nicht immer ganz Meinungsfrei. Und leider auch nicht immer regelmäßig.

Ich wünsche viel Spaß und freue mich auf dein Feedback,

Stefan
Telefon: +49 (0) 177 – 25 60 992
Mail: info@stefanmelcher.de
Xing: https://www.xing.com
LinkedIn: https://www.linkedin.com